Meine Woche

Endlich!! Endlich darf ich mich hier wieder austoben!! Unter der Woche schaff ich einfach gar nichts. Wir sind froh, dass wir wenigstens noch ein paar Kisten immer wieder zusammen packen können.

Kisten

Außerdem gehts mit dem Umzug echt so langsam los! Wir mussten gestern schmerzlich erfahren, dass wir uns eigentlich nur noch an diesem Tag um diverse Dinge wie Farbe, Streichzeug und Co. kümmern können. Ich kann unter der Woche nichts kaufen und der Herr…müsste das dann allein machen…und die richtige Farbe auswählen für die Wohnung??? Ohne Frau???? NIEMALS!! Das kann nur in die Hose gehen XD Dementsprechend wurde auch gestern schon Farbe und Zeugs gekauft.

Farbe und Zeugs

Leider haben wir noch keine passende Tapete für das Schlafzimmer gefunden. Die werden wir uns nun übers Internet bestellen. Aber womöglich ist sie dann bis Samstag noch nicht geliefert. Was ein bisschen ärgerlich ist, weil wir dann das Bett erst dann aufbauen könnten, wenn tapeziert ist. Mal schauen wie wir das hinbekommen. Tapete ist bestellt und soll bis Donnerstag geliefert sein. Wir werden gespannt sein :D

Grün für die Küche :D ein Teil wird in einen schönen frühlingshaften saftigen hellgrün gestrichen. Und dazu kommt ein Teil Tafelfarbe in schwarz. Da muss ich noch schauen, wie ich das arrangiere. Ist ja leider Raufasertapete dran. Vielleicht kauf ich mir noch ne Rigipsplatte mit oder ohne einen schönen Rahmen, dass die „Tafel“ dann ein wenig abgesetzt wirkt. Hm…schwierig. Wahrscheinlich kann ich das erst wirklich planen, wenn ich dann mal drin bin. Zum Glück hab ich für den Dienstag nach Ostern Urlaub bekommen. Da wünschte ich mir, dass der Tag wohl mehr als 36 Stunden hätte, damit wir all das erledigen können, was wir eigentlich vorhaben XD
Die Möbel haben wir uns auch schon ausgesucht. Kleiderschrank, Couch und Wohnwand. Der Rest kommt nach und nach.

So und nun ist es mir ja tatsächlich passiert…Ich musste einen Teig wegschmeißen :( Ich wollte gestern eine richtig schöne Torte backen. Biskuit-Teig. Mein erster. Bei meiner Ma funktioniert der Teig immer einwandfrei! Ich dachte, so schlimm kanns ja net sein! In die Form, fertig.

Pustekuchen: Müssen alle Backofen immer so unterschiedlich heizen?? Können die keiner Norm angepasst werden?? Maaaan. Ich hab im Elternhaus gebacken. Mit einer Kuchenform, die ich noch nie zuvor benutzt hatte. So groß war die aber auch net. Sie war aber höher, als wenn man den Biskuitteig aufs normale Backofenblech kippt. Aber du kannst dich echt nie auf die Zeiten, das im Rezept drin steht, verlassen. Manchmal ist das echt ärgerlich. Der Teig sah eigentlich fertig aus. Noch ein wenig klebrig, aber schön weich und fluffig. Als ich ihn dann aber in zwei Hälften schneiden wollte, ist er mir tatsächlich kaputt gegangen ;_; neiiin. Der war leider noch viel zu feucht und hätte locker noch 10 Minuten im Ofen backen können. Aber bei Biskuit hat man halt doch ein wenig Angst, dass er dann zu trocken wird. Ärgerlich. Echt. Ich werd ihn aufjedenfall wieder backen, bis er klappt!!

Biskuit

Naja. Der Teig war kaputt. Die Creme aber schon fertig. Was machst jetzt? Da muss ne Alternative her. :D Nichts besonderes. Aber ich werd noch Fotos davon machen. Ihr dürft gespannt bleiben :)

Nichtsdestotrotz habe ich trotzdem ein nettes Rezept für euch :) OSTERN KOMMT! JUCHHEEI!! :D

Karpfeln

Die bunten Karpfeln :D Karotten und Äpfel…ne sehr leckere Kombination!! Und ich habe ein noch besseres Topping gefunden!! YEAH! Nicht zu süß und schön fest :) Eine Mascarpone-Quark-Creme :)
Karpfeln

Eigentlich gehört dieser Kuchen in keine „Cups“ aber ich wollte einfach kleine Küchlein machen, weil die für ein Oster-Event einfach am besten passen! Klein, lustig und bunt. :)
Karpfeln

Und hier das Rezept für die tollen Karpfeln! (Nicht zu verwechseln mit Karpfen XD)

Oster-Karpfeln

Zutaten für ca. 15-18 Stk

Teig:
150 g Möhren
1 Apfel
1 EL Zitronensaft
175 g weiche Butter
200 g Zucker
1/2 TL gemahlener Zimt
3 Eier
250 g Mehl
50 g Speisestärke
2 TL Backpulver

Mascarpone-Quark-Creme:
200 g Mascarpone
150g Magerquark
50 g Schlagsahne
1 Pck Vanillin-Zucker
25 g Zucker
evtl. ein paar Dragee-Eier

So geht’s:

1. Backofen vorheizen E-Herd 175 °C
2. Möhren schälen, waschen, fein raspeln
3. Apfel schälen, viertel, entkernen, ebenso fein raspeln und sofort mit Zitronensaft beträufeln.
4. Geraspelter Apfel mit Möhren mischen
5. 175 g Butter, Zucker, Prise Salz und Zimt mit dem Handrührgerät ca. 5 Minuten cremig rühren.
6. Eier nacheinander unterrühren.
7. Mehl, Stärke, Backpulver mischen und kurz unterrühren.
8. Möhren-Apfel-Mischung unterheben.
9. Teig in die Förmchen packen. Ca. 30-40 Minuten backen. Herausnehmen, abkühlen lassen.
10. Für die Creme Mascarpone, Quark, 50 g Schlagsahne, 1 Päckchen Vanillin-Zucker und 25 g Zucker kurz verrühren. Creme in einen Spritzbeutel mit großer Sterntülle füllen und spritzen. Dragee-Eier verteilen.

Karpfeln

Dieses Rezept nimmt beim Küchenplausch Oster-Event teil:
Küchenplausch Oster-Event 2013

Am Freitag gab es dann für mich noch eine echt tolle Überraschung :D Die Kollegen meines Zukünftigen bekommen immer Montags Kuchen von mir. Wir beide können das ganze ja nie allein futtern. Daher gebe ich ihm immer einen Großteil mit. Ich würd es ja auch gern selbst ins Gschäft nehmen, aber da ich mit den Öffentlichen unterwegs bin, ist das für mich eher umständlich. Daher kriegen es eben die anderen Kollegen :) In der neuen Wohnung wird dann einfach mal die Familie eingeladen um zu essen XD
Lange Rede kurzer Sinn: Ich hab von seinen Kollegen ein hübsches Osterpflänzle bekommen. Nur weil ich immer backe! Das ist doch mal ne Motivation gleich noch viel mehr zu machen und denen immer was mitzugeben, oder?? :D Sie werden nicht mehr verschont *lach*

Osterpflaenzle

Nun, dies war zum Teil meine Woche. Die kommende wird nun richtig stressig und ich bin gespannt, ob Überstunden auf mich warten oder nicht.
In diesem Sinne wünsche ich euch aber eine wunderschöne und kurze kommende Woche und wenn wir uns vor Ostern nicht mehr lesen: Ein tolles Osterfest!! :)

Ganz viele liebe Grüße an Euch :)  Es freut mich, das immer mehr Leser dazu stoßen!
Euer schwäbisches Herzle

Advertisements
Getaggt mit , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: