Treffen, die erste

BÄM! Das war eine Woche!
Die Wohnung: Chaos.
Haushalt: Ums Chaos herum.
Die Arbeit: Geregelt.
Das erste Bloggertreffen: gecheckt.

Solangsam gewöhn ich mich ans lange S-bahn fahren. Schnappsch dir n Buch, liest 40 Minuten lang. Davor einenen ausgiebigen Fußmarsch zur S-Bahn und ins Gschäft. Du fühlst dich gut, wenn du ankommst :) (Außer es regnet -.-) Aber du kommst runter. Ganz besonders, wenn du nach Hause fährst. Wenn du dann noch Heim laufen musst, ist das echt angenehm. Aber dafür bist du auch völlig fertig und willst eigentlich nur noch unter die Dusche und ins Bett. Aber daheim wartet halt erstmal das Chaos. Darauf freu ich mich heute ein wenig. Das Chaos in den Griff zu bekommen und auch ENDLICH unseren neuen Kleiderschrank einräumen :D Hehe, denn wie ich im letzten Post schon geschrieben und gewünscht hatte, hat es der Herr, während ich den ganzen Tag auf meinem ersten Bloggertreffen war, geschafft, den Kleiderschrank aufzubauen. Das Schlafzimmer ist dadurch so gut wie fertig! Das ist echt toll :)

Aber nun zum wichtigen Teil, auf den ich solang gewartet habe, endlich darüber berichten zu können, während alle anderen Blogger schon so tolle Artikel darüber verfasst hatten.
Das erste Gruppenbild hatte ich ja bereits auf facebook gepostet:
(Alle Fotos von Herrn M. und Anna im Backwahn)
Gruppenbild

Das es so viele im Raum Stuttgart zu treffen gibt, hätte ich ja nicht für möglich gehalten :)

Hinten links nach rechts
Regula von www.bake-on.ch
Daniel von prinzleinad.wordpress.com
Anna von imbackwahn.com
Karen von karensbackwahn.blogspot.de
Claudia von ilmondodiselezione.blogspot.de
Christina von christinascatchycakes.blogspot.de
Anna von dekohochdrei.blogspot.de
Emira von ihana.eu
Jules von julesbloggt.blogspot.de
Miss Harrcore

Vorne links nach rechts
Jessica von luxuria-food.blogspot.de
Daniela von lecupcakemadebydanielakailer.blogspot.de
Maria von www.marylicious.de
Sonja
Assata von neulich-im-leben.blogspot.de
Kathrin von backtrinchen.blogspot.de
Tanja von ihana.eu
Nicola von www.happybones.de
Nancy von samtundsahne.blogspot.de
Judy von www.judysdelight.de

Und was das tollste dabei war: wir haben uns auf Anhieb super verstanden, alle miteinander. Und nur weil wir alle ein gemeinsames Hobby haben. Was so ein Hobby so alles ausmachen kann ist schon erstaunlich.
Bild_Cafe

Das Cafe, in dem wir Brunchen waren, kannte ich bereits von diversen Mittagessen durchs Gschäft :) Das Mittagessen dort ist immer sehr gut! Doch leider war ich vom Frühstücksbuffet ein wenig enttäuscht. Ich wurde zwar satt (ich hau mir immer gleich alles aufn Teller und nach einer halben Stunde kann ich dann nichts mehr essen XD) aber das Essen an sich war Standard. Es gab noch nicht mal Brezeln vom Bäcker. Es waren nur Aufbackbrezeln. Das leckerste an dem Buffet waren die Melonen mit dem Rauchschinken, aber der war sofort vergriffen, sodass andere nicht mal die Gelegenheit gehabt hatten, davon zu probieren. Aber vielleicht liegt meine Kritik auch daran, dass ich einfach nicht der Buffet-Esser bin. Naja. Es war trotzdem super. Es kam ja aufs Treffen und nicht aufs Essen an :)

_IMG_0003_web  _IMG_0210_web

Anfangs saß ich mit Karen, Nancy und Assata zusammen. Tolle Runde, die lange bestand, bis wir das Gruppenfoto gemacht haben und die Runden sich aufgelöst hatten um auch andere Gesichter kennenzulernen…hätte ich auch mal tun sollen. Ich war allerdings so aufgeregt noch und irgendwie doch ein wenig zu faul, mich wegzusetzen. Ich hoffe mir sei verziehen XD Trotzdem habe ich weitere tolle Menschen kennenlernen dürfen wie Claudia, Daniel und Christina.

_IMG_0107_web  _IMG_0188_web

Unsere tolle Organisatorin Anna hat das super hinbekommen, auch wenn es für sie das erste Mal war. Mit Tombola und Ansprachen hat sie das, wie als wäre das das 100ste Treffen für sie gewesen, gemanagt.

_IMG_0234_web

Desweiteren habe ich viel erfahren, was das Fotografieren angeht :D Danke dafür an Herrn M. ;) Und etwas ganz wichtiges muss ich nun mal die nächsten Tage entwickeln: nämlich unbedingt eine Art Visitenkarte…uiuiui. Das ist ein Must-Have in unserer Branche. Mal schauen wann ich nun dazu komme :D Vielleicht in einem halben Jahr?? hmmm…

Ich habe mich aufjedenfall sehr wohl gefühlt in dieser Runde und habe mich daher sofort ans nächste Treffen gewagt, das gestern stattfand :D Spontan habe ich letzten Sonntag erfahren, dass es ein Bloggertreffen in München gibt. Wir waren dann tatsächlich zu dritt und haben einen wunderschönen Tag in München verbracht. Aber dazu erzähl ich euch die Tage mehr :)
Nun muss ich erstmal alle Eindrücke meiner letzten Woche sammeln und mich mal zur Ruhe begeben, während ein paar leckere Muffins im Ofen schlummern.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen wunderschönen 25 Grad heißen Sonntag und einen wundervollen Start in die neue Woche :)
Euer schwäbisches Herzle

Getaggt mit , , ,

16 Gedanken zu „Treffen, die erste

  1. Ein schöner Bericht! Damit du hier nicht alleine dastehst verkünde ich mal: Ich hab meinen Platz auch nicht verlassen und ich hatte auch keine Visitenkarten! Aber es war trotzdem super :D Viele liebe Grüße, ich wünsch dir eine schöne Woche!
    Assata

    • nancy sagt:

      und ich habe mich mit euch beiden genauso gern unterhalten – mit oder ohne visitenkarte… lach…

      es war seeehr seeehr schön gestern mit euch…
      ich hab ungefährt 2,5h geschlafen…
      den heutigen tag konnte ich doch nicht verpennen?!?

      liebste imgeistemuffinsmitmampfende grüße
      nancy

      • SoLa sagt:

        Ich hab auch nur 5 Stunden geschlafen :D und das war für mich schon zu viel…um eine Stunde schon den Tag verpennt XD Ich hoffe aber, dass ihr trotzdem einen schönen morgen hattet ;)
        lg

      • nancy sagt:

        es gibt mal wieder nen neuen bericht von unserem schönen gemeinsamen tag in münchen… guckst du…
        schönes wochenende!
        und bis bald!

        lg nancy

    • SoLa sagt:

      Haha XD Danke! Wie gesagt, das nächste mal müssen wir aufholen :D
      LG

  2. Franzi sagt:

    Mit jedem neuen Bericht über das Treffen ärgere ich mich immer mehr, dass ich nicht dabei sein konnte ;P Sehr schöne Fotos, klingt nach einer tollen Truppe :)

  3. Judy sagt:

    ich hab meinen platz auch nicht verlassen, aber am ende hast du dich doch noch umgesetzt :-)
    sag mal hattest du nicht ein anderes blogdesign? ich glaub ich war mal kurz vorm bloggerbrunch auf deinem blog, du hattest doch das logo entworfen? :) Also das Design gefällt mir richtig richtig richtig gut!! :-) lg

  4. Silbermandel sagt:

    Liebe Sonja
    es war sehr schön, Dich am Samstag Abend kennen gelernt zu haben. Es war ein so schöner und gelungener Abend.
    Viele liebe Grüße
    von Lina (Silbermandel´s Welt)

  5. Tanja sagt:

    Liebe Sonja,
    war total schön dich am Samstag kennengelernt zu haben!
    Das war mein erstes Bloggertreffen und ich fand den Abend echt klasse!
    Euer Treffen in Stuttgart schein ja auch super gewesen zu sein!
    Wünsche dir noch eine sonnige Woche!
    Viele, liebe Grüße,
    Tanja

    • SoLa sagt:

      An so ein Treffen kann man sich gewöhnen, wenn man sich auf Anhieb so gut versteht und der Abend für alle sehr schön war, oder? :D
      Liebste Grüße zurück!

  6. Ju sagt:

    Heyyyyy, ich lese deine Blog sehr gerne :-) und tagge dich hiermit. Vielleicht hast du ja Lust, beim Blogger-Kettenbrief mitzumachen…? Alle weiteren Infos gibt’s hier: http://schokohimmel.wordpress.com/2013/04/17/blogger-kettenbrief/ LIebe Grüße!

  7. AKimBACKWAHN sagt:

    Toller Blog! UNd tolles Blogger-Treffen. Wirklich erstaunlich wieviele Blogger sich in Stuttgart und Umgebung aktiv sind……..
    Viele Grüße auch aus dem Kreis LB und vielleicht klappts ja beim nächsten Bloggertreffen auch dabei zu sein.

Kommentar verfassen

